Sänger-Einheit 1872 e.V.                                           Viernheim 
    Mitglied im Sängerkreis Bergstraße - Mitglied im Hessischen Sängerbund                                               Mitglied in Deutschen Chorverband

 Wir freuen uns auf Ihre Einträge.

        
            

128 Einträge auf 13 Seiten

Joachim Joachim

01.02.2023
18:18
Hallo liebe Sänger-Einheitler,

Glückwunsch und großen Respekt zu Eurem Beschluss auf der Generalversammlung.

Konzentration auf das Wesentliche - das Singen - wie im Bericht geschrieben ist das Eure Kernkompetenz -
hier kann man aufbauen und noch einige Jahre als Chor überlegen - eine kluge Entscheidung.

Reduzierung der Arbeit - richtig und guter Weg - ich glaube das Euch, dass es jedes Jahr schwieriger wird Helfer zu finden, zumal der Spaß am helfen immer weniger wird und der damit verbundene Ärger an den Verantwortlichen hängen bleibt, was wieder zu absoluten Frust führt

Mut eine Entscheidung zu treffen - der Hallenverkauf macht Sinn und hält Euch finanziell den Rücken frei für die nächsten Jahre oder sogar Jahrzehnte

Zeit ist ein wertvolles Gut - außer der eigenen Gesundheit ist Zeit sehr wichtig und in unserem schnelllebigen Leben immer wertvoller - wie schnell ist ein Jahr vorbei? Singen macht Lust auf mehr und vielleicht gelingt es mit der eingesparten Energie noch ein paar singfreudige Kameraden zu gewinnen - das wünsche ich Euch

Unter dem Strich gesagt: mutige und richtige Entscheidungen getroffen.

Herzliche Grüße

Joachim

R. Bertram

31.07.2021
10:19
Liebe Sänger-Einheit,
Gratulation zu eurem Auftritt gestern beim MGV . Euer Klang war kräftig und ausgewogen. Die Corona Pause merkte man euch nicht an . Und das letzte Lied war super . Habe ich so noch nie gehört ! Klasse Darbietung !

Werner Hinz

02.07.2021
12:05
Guten Tag,

find ich gut, wie umsichtig ihr mit Euren Veranstaltungen (Sommerfest) umgeht. Kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung/Absage nicht einfach war, besonders im Hinblick auf Eure Finanzen. Aber was hilft alles Geld dieser Welt, wenn die Gesundheit gefährdet ist und die Pandemie ist bei allen positiven Zahlen immer noch nicht vorbei - vielleicht sogar auf Dauer nicht vorbei. Solche Veranstaltungen in dieser Größe birgen im Moment noch zu große Gefahren, da hier Menschen sich einfach zu nahe kommen und sich anstecken können. Ohne an den Aufwnad wie kontrollen oder Listen zu denken. Verantworlich ist dann der der 1. Vorsitzende und dieses Risiko will doch wirklich keiner übernehmen.
Werde eine Spende an die Sängereinheit machen zum kleinen Ausgleich für Euer Sommerfest.

Schönen Gruß Werner Hinz

Karl-Heinz Hartenbach

11.06.2021
11:13
Hallo liebe Verantwortliche der Sänger-Einheit,

die Absage Ihres Sommerfestes 2021 ist Ihnen sicherlich nicht leicht gefallen. Dazu gehört Mut und Weitsicht und die haben Sie zu 100 % bewiesen. Ein Vereinsfest in dieser Größenordnung birgt nun mal immer noch gewisse Gefahren und diese sollte man gänzlich ausschließen. Dafür meinen Respekt für diese Entscheidung.

Werner Klein

27.01.2021
21:36
Toller Bericht am 26. Januar 2021 im Viernheimer Tageblatt . Sehr optimistisch und auf die Zukunft ausgerichtet. Wer aufhört gegen den Strom zu schwimmen, treibt automatisch zurück. Hoffe, dass ihr bald wieder die Singstunden aufnehmen könnt.

Joachim Herbst

12.11.2020
20:57
Hallo Sänger der Sänger-Einheit,

bin gerade über Eure Seite gestolpert - tolle Homepage - Gratulation zu Eurer schönen Vereinshalle.

Kann man diese anmieten?

Schöne Grüße aus dem Odenwald
Joachim Herbst

Manfred Bergmann

09.07.2020
10:39
Hallo liebe Sänger der Sängereinheit,

war am Montag als Gast im Bürgerhaus und habe Eurem Gesang um die Ecke "gelauscht". Singe selbst in einem Chor und war sehr angenehm von dem Chorklang überrascht und noch mehr, als ich die Anzahl der Sänger gesehen habe. Hab mich anschließend mit einem Sänger unterhalten und erfahren, dass im Moment natürlich, aufgrund Corona, einige Aktive fehlen. Trotzdem war der Klang wirklich ausgezeichnet. Wollte ich Euch gerne mitteilen. Viel Spaß weiterhin.



Mit freundlichen Grüßen

Manfred Bergmann

Ilvesheim



Hans  Fleck

02.03.2020
17:15
Liebe Sänger ,
Ihr habt gestern beim Gedenkgottesdienst sehr schön gesungen . Das war eine Bereicherung !
Mit freundlichen Grüßen
H. Fleck

H. Meissner

11.12.2019
14:59
Liebe Sängereinheit,
möchte mich bei Euch für den
schönen Chorgesang im Krankenhaus bedanken .
Ihr habt sehr schön gesungen .
Vielen Dank !
H. Meissner

R.  Bergmann

23.05.2019
17:16
Das Konzert am 5. Mai hat uns sehr gut gefallen ! Großes Lob für
alle Akteure.
Wir hoffen daß so etwas bald wiederholt wird .
Wir wären dabei !
Familie Bergmann

Seite 1 von 13